vorgestellt: Das neue HERTHA-Trikot für die Saison 2012/13
vorgestellt: Das neue HERTHA-Trikot für die Saison 2012/13

 

turbulente Mitgliederversammlung

viele bekannte Gesichter unter den Besuchern!
viele bekannte Gesichter unter den Besuchern!

30.05.2012 - Gestern fand im ICC vor 3.400 Mitgliedern (!!!) die Mitgliederversammlung von HERTHA BSC statt. Mit dabei von unserem Fanclub: EWU, Mario, Micha & Carola.

Die wichtigste Entscheidung zog sich bis kurz vor Mitternacht hin: Präsident GEGENBAUER wurde mit 70 % der Stimmen wiedergewählt. Damit darf wohl auch der Manager PREETZ aller Voraussicht nach weitermachen.

 

Nach dem Skandalspiel von Düsseldorf und den beiden Skandal-Urteilen des DFB ließ man die Mitglieder darüber abstimmen, ob nun noch als letzter Schritt das ständige Schiedsgericht CAS angerufen werden sollte. Aber ein Großteil der Mitglieder war dagegen. Damit ist - sollte der Vorstand der Entscheidung der Mitglieder folgen - der ABSTIEG BESIEGELT!

 

Wer nicht dabei war und mal nachlesen möchte, wie heiß es auf der Mitgliederversammlung herging, klickt bitte hier

 

 

Spieltage terminiert!

06.03.2012 - Die DFL hat nun auch die restlichen Spieltage der Saison fest terminiert.

 

ACHTUNG: 2 Spiele sind samstags um 18:30 Uhr und ein Spiel am Dienstag um 20:00 Uhr! 

 

Die Termine und Zeiten der noch bis zum Saisonende ausstehenden Spiele entnehmt ihr bitte der unten stehenden Tabelle.

den aktualisierten Spielplan findet ihr zum Download hier

 

 

unser Fanclub im Radio!

20.01.2012 - Der Berliner Radiosender radioBERLIN 88.1 vom RBB sendete am 11. Januar einen Radio-Beitrag über das Trainingslager der HERTHA in Belek/Türkei.

 

In diesem Bericht wurde unser Fanclub namentlich erwähnt.

 

Ladet euch den Beitrag hier runter und hört rein! Dieser Beitrag wurde mir freundlicherweise von Carola und Micha Jahns zur Verfügung gestellt, die beide mit vor Ort waren.

Micha und Carola im Trainingslager
Micha und Carola im Trainingslager

Foto: radioBERLIN 88.1

 

 

Spieltage terminiert!

09.11.2011 - Die DFL hat die Spieltage 22 - 27 terminiert. Fast alle Spiele finden samstags um 15.30 Uhr statt. Nur das absolute Top-Spiel gegen den FC Bayern steigt um 18.30 Uhr.

 

Die Termine und Zeiten der bisher feststehenden Spiele entnehmt ihr der unten stehenden Tabelle.

den aktualisierten Spielplan findet ihr zum Download hier

 

 

Internes: Draisinenfahrt

volle Kraft voraus!
volle Kraft voraus!

12.09.2011 - Am Sonntag konnten wir endlich die lange geplante Draisinenfahrt, die zugleich die Abschluss-Party der vergangenen Saison sein sollte, durchführen. Wegen Schlechtwetter (Starkregen am 30. Juli) mußten wir ja den damaligen Termin canceln. Diesmal meinte es der Wettergott sehr gut mit uns. Die Sonne strahlte nach dem grandiosen 2:1-Sieg unserer HERTHANER vom Vortag den ganzen Tag gnadenlos auf uns herab.

 

12 OFC-Mitglieder (el presidente, Vizepresidente Jabba, Raupe & Michi, Stecki, Micha & Carola, David & Nancy sowie Mario, Biene & Erik) trafen sich morgens um 10:00 in Mellensee zur fröhlichen Draisinentour. Mit an Bord ausreichend Getränke und gute Laune. Zunächst ging es eine ca. 8 km lange Strecke bis nach Sperenberg, auf der mehrere Bahnübergänge zu meistern waren. Aber alles problemlos! In Sperenberg angekommen, hatten wir eine Verschnaufpause von rd. 90 Minuten. Eine Gruppe zog es ins nahegelegene Strandbad, um sich die Füße in dem kalten Wasser abzukühlen, die andere Gruppe kühlte die trockenen Kehlen an einem Imbiss. Der Rückweg mit der Draisine war dann gefühlte 20 km lang, aber auch das überstanden alle schadlos.

 

Zurück am Ausgangspunkt erwarteten uns bereits zwei Gartentische und der Kioskbesitzer auf unsere zahlreichen Getränke- und kulinarischen Bestellungen. Noch lange saßen wir in gemütlicher Atmosphäre zusammen und ließen diesen Tag ausklingen.

 

Fotos von diesem rundum gelungenen Event findet ihr hier im Mitgliederbereich.

 

  

Samstag ist HERTHA-Tag!

01.09.2011 - Die DFL hat die Spieltage 8 bis 14 terminiert. Alle diese Spiele finden samstags statt. Und bis auf eins (gegen Köln um 18:30) ist die jeweilige Anstosszeit immer 15:30. Also samstags auf zu HERTHA! 

 

Die Termine und Zeiten entnehmt ihr der unten stehenden Tabelle.

den aktualisierten Spielplan findet ihr zum Download hier

 

  

INTERNES: wichtige Termine!

08.08.2011 - Am letzten Samstag (vor dem Spiel gegen Nürnberg) fand bei Heinzi im Biergarten unsere Jahreshauptversammlung statt. Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier schon mal drei wichtige Dinge, die besprochen wurden:

 

a) Für unsere ausgefallene Draisinenfahrt haben wir Ersatztermine "erarbeitet". Bitte schaut in euer EMail-Postfach. Dort findet ihr alles weitere zu diesem Thema.

 

b) Unsere diesjährige Weihnachtsfeier haben wir auf Freitag, 02. Dez. ab 19:00 terminiert. Ort: wie letztes Jahr.

 

c) Am 17. Dez. wollen wir einen Tagesausflug zum Weihnachtsmarkt in Dresden unternehmen.

 

Weitere Infos zu b) und c) folgen später.

 

Darüberhinaus wurde starkes Interesse an einer Auswärtsfahrt nach WOLFSBURG bekundet. Bisher steht aber nur fest, dass das Spiel in der Zeit vom 28. bis 30. Oktober stattfinden wird. Sobald der genaue Termin und Zeit feststehen, werden wir das Thema konkretisieren.

 

Das Protokoll der JHV ist noch in Arbeit und wird euch demnächst erreichen.

 

EWU

- el presidente -

 

  

Samstag um 14:00 Uhr findet unsere OFC-JHV bei Heinzi im Biergarten statt!

03.08.2011 - dem ist nicht viel hinzuzufügen. Ich bitte um zahlreiches Erscheinen, denn es gibt viel zu besprechen!

 

Anschließend ab 18:30 Uhr werden wir hoffentlich einen starken Auftritt unserer HERTHA beim ersten Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg genießen.

 

EWU

- el presidente -

 

  

INTERNES: Termin/Zeit für unsere OFC-JHV muß verschoben werden!

07.07.2011 - Beim Studium des Spielplans habt ihr es sicher bemerkt: Die Ansetzung des 1. BL Spiels am Samstag 18:30 im Oly-Stadion kollidiert mit unserer geplanten OFC-Jahreshauptveranstaltung, die am selben Tag um 18:00 bei Raupe/Michi im OFC-Keller stattfinden sollte. Wir müssen diesen Termin daher verschieben bzw. die Zeit ändern.

 

Nach meiner Sicht gibt es 2 Möglichkeiten:

 

a) wir halten unsere OFC-JHV vor dem BL Spiel am 06. August ab 14.00 (= Zeitvorschlag) an unserem Stammtisch bei Heinzi im Biergarten ab

 

oder

 

b) wir treffen uns hierzu am Tag davor, Freitag 05.08. um 19:00 (= Zeitvorschlag) in unserem OFC-Keller bei Raupe/Michi.

 

Leider ist es nicht möglich unsere OFC-JHV am Sonntag stattfinden zu lassen, da ich wegen eines privaten Termins an diesem Tag absolut nicht kann!

 

Ich persönlich favorisiere b), denn dort sind die Getränke billiger und wozu hat Raupe sich soviel Mühe mit der Einrichtung des Kellers gegeben?

 

Es wäre hilfreich, wenn ihr mir eure Meinung hierzu mitteilen würdet. Danke.

 

- el presidente -

 

  

Die Termine/Anstoß-Zeiten der ersten Spiele sind festgelegt!

07.07.2011 - Die DFL hat inzwischen die genauen Termine und Anstoßzeiten bis zum 7. Bundesligaspiel festgelegt:

Den detaillierten Spielplan findet ihr hier

 

  

Spielplan veröffentlicht!

22.06.2011 - Gestern wurde von der DFL der Spielplan für die neue Saison 2011/12 veröffentlicht. Der Computer, der alles berechnet hat, meinte es gut mit uns und bescherte uns einen durchaus annehmbaren Spielplan.

So beginnen wir mit einem Heimspiel gegen den 1. FC NÜRNBERG. 3 Punkte sollten in diesem Spiel für uns drin sein! Danach geht es bereits zu zwei schweren Auswärtsspielen nach HAMBURG und HANNOVER. Das Heimspiel gegen den aktuellen Meister DORTMUND findet am 17.-19. Febr. und das auch immer wieder beliebte Heimspiel gegen die BAYERN am 16.-18. März statt. Das letzte Saisonspiel ist ebenfalls ein Heimspiel, am 05. Mai 12 gegen Hoffenheim.

 

Bisher wurden nur die Spielpaarungen festgelegt. Die genaue Terminierung (Datum und Uhrzeit) der ersten Spiele wird die DFL demnächst bekannt geben. 

 

Wir als OFC können nun bereits unsere Planungen aufnehmen, um ein Auswärtsspiel der Hinrunde zu besuchen. Vorschläge werden ab sofort gesammelt!

 

Den detaillierten Spielplan findet ihr hier