über uns

Nachdem wir nun bereits seit dem Jahr 2005 fast immer in der gleichen Fanbesetzung zu den Heimspielen und - wenn möglich - zu Auswärtsfahrten antraten, haben wir gegen Ende der Saison 2008/09 beschlossen, einen eigenen HERTHA-Fanclub zu gründen. Sicherlich war es auch ein Grund mehr, da unsere Hertha eine tolle Saison spielte und am Ende Platz 4 in der Bundesliga und die Qualifikation zur neuen Europa-League raussprang.

 

Am 1. August 2009 fand nun die Gründungsversammlung statt, während unserer Saisoneröffnungsparty in Britz. Seit 14. August sind wir von Hertha BSC offiziell anerkannter Fanclub mit der Nr. 694.

 

Wir alle sind langjährige Hertha-Fans mit Dauerkarte und die meisten sind auch Mitglieder von Hertha BSC und kommen aus unterschiedlichen Bezirken Berlins. Bei uns ist alles vertreten: Weiblein, Männlein und Hertha-Fans in unterschiedlichem Alter. Also eine bunt-gewürfelte Truppe. Mit der Namensfindung war es nicht so einfach, bis wir auf "Die Hauptstadt-Crew" kamen. Dieser wurde auf der Gründungsversammlung diskutiert und hat sich letztlich bei der Abstimmung durchgesetzt.

 

Wir treffen uns seit Jahren regelmäßig vor und nach den Heimspielen im Preußischen Landwirtshaus in der Flatowallee und lassen uns von Heinz mit Getränken versorgen.

 

So, nun hoffen wir auf eine erfolgreiche Saison auch wenn es schwerer wird als in der letzten. Wir werden unseren Verein nach Kräften unterstützen.

 

HaHoHe Hertha BSC !!!

 

Wer bei uns im OFC mitmachen möchte informiert sich auf unserer Website. Dort stehen (unter "Kontakt") ein Antragsformular, die Satzung und die Beitragsordnung zum Download bereit.

 

zu den Formularen