OFC-Fanclub-Treffen am 23.11.12

27.11.2012 - Am Freitag 23. Nov. fand mal wieder ein Treffen der OFC an der Geschäftsstelle statt. Zu Gast war diesmal unser Manager MICHAEL PREETZ. Von unserem OFC waren EL PRESIDENTE sowie MIKE dabei. KUTTE vom OFC Cultura stellte mir freundlicherweise das Protokoll dieser Veranstaltung zur Verfügung, das ILONA HINZ anfertigte.

Ihr könnt hier alles nachlesen:
OFC_protokoll_23Nov2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 684.7 KB

 

el presidente

OFC-Fanclub-Treffen am 18.02.11

14.11.2010 - Am Freitag lud die Fanbetreuung zum OFC-Fanclub-Treffen ein. Und zwar diesmal in den VIP-Räumen des Olympiastadions. Sicher eine würdigere Versammlungsstätte als bei den Greens.

 

Unser Fanclub war durch El Presidente (EWU) und ANDY vertreten.

 

Als Ehrengast war Abwehrspieler CHRISTIAN LELL vor Ort. Er hatte selbst den Wunsch geäußert, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Denn er hatte Rede- und Klarstellungsbedarf gegenüber den Fans. Nach dem Union-Spiel hatte sein Auftritt im "RBB-Sportplatz" für Aufregung und Diskussionen unter den HERTHA-Fans gesorgt. Denn dort sprach er von "den HERTHA-Fans" und nicht wie der andere Studiogast von Union von "unseren Fans". LELL war daraufhin in diversen Foren für die Worte hart angegriffen worden.

LELL betonte, dass das alles etwas falsch rübergekommen sei, natürlich betrachte er die HERTHA-Fans auch als "unsere Fans". Und auch die Einstellung zum Derby habe gestimmt, auch wenn es vielerorts anders vernommen wurde. Er entschuldigte sich dafür, dass er sich nicht klarer ausgedrückt habe.

 

Ein weiteres Thema war das Auftreten der Union-Fans im Stadion. Die Polizei sei mit Absicht nicht eingeschritten, um nicht sich selbst und andere im völlig überfüllten Union-Block zu gefährden. Man habe aber anhand von Video-Aufnahmen später die Verantwortlichen (für Bengalos etc.) herausgezogen. Diese werden auch eine Strafe erhalten.

 

Ansonsten gabs die obligatorischen Hinweise zu kommende Auswärtsfahrten, ein Bericht über den geplanten HERTHA-Cup 2011, die Logenverlosen sowie den Bericht des Förderkreis Ostkurve (FKO).

 

Ende der Veranstaltung war gegen 21:00 Uhr.

 

Das nächste OFC-Treffen findet dann erst wieder in der nächsten Saison statt. Wer mich dahin begleiten möchte, sagt bitte rechtzeitig Bescheid.

 

 

OFC-Fanclub-Treffen am 12.11.10

14.11.2010 - Am Freitag fand wieder einmal das vierteljährliche Treffen der OFC-Fanclubs an der Geschäftsstelle statt. Unser Fanclub war durch El Presidente (EWU) und Vizepresidente (JABBA) vertreten.

 

Als Ehrengast erschien unser (derzeit verletzter) Kapitän Andre MIJATOVIC. Es gab Gelegenheit Fragen an ihn zu stellen - aber zur Überraschung aller im Saal gab es keine! So verschwand er bereits nach der obligatorischen Autogramm-Schreiberei wieder nach einer halben Stunde.

 

Danach wurde das Projekt "HERTHA Hautnah" vorgestellt. Hierbei geht es darum, dass HERTHA sogenannte "Kiez-Touren" veranstaltet. Die Mannschaft geht in die Bezirke und hält dort ein öffentliches Mannschaftstraining ab. Dabei präsentiert sich die Mannschaft den Fans hautnah, quasi zum "Anfassen". Nach den bereits absolvierten Auftritten bei Sparta Lichtenberg und SV Empor sollen in 2011 weitere Termine folgen, und zwar will HERTHA einmal in jeden Bezirk gehen.

 

Es folgten Infos zum "Fans-Für-Fans-Fest", das aufgrund des Erfolges von 2010 wieder in 2011 stattfinden soll, und zwar voraussichtlich am 29. Mai. Weitere Infos hierzu folgen später.

 

Der "Förderkreis Ostkurve" (FKO) berichtete über die Probleme bei geplanten Choreografien. In dieser Saison sind die Sicherheitsauflagen der DFL und des Stadionbetreibers des Oly-Stadion derart wahnwitzig, dass vorerst weitere Choreografien in der Ostkurve unmöglich sind. Es wurde berichtet, dass sich durch die Auflagen eine normale Choreografie von 7.000,- auf 15.000,- verteuern würde. Dazu fehlen dem FKO die finanziellen Möglichkeiten.

 

Damit auch wir in Zukunft den FKO unterstützen (mit 20,- im Jahr), gab unser Vizepräsident bei dieser Gelegenheit gleich einen Antrag auf Mitgliedschaft im FKO ab. Damit erhalten auch wir als OFC künftig Einblicke in die Arbeit und Aktionen des FKO.

 

Die Veranstaltung endete gegen 20:30 Uhr. Das nächste Treffen ist für Anfang/Mitte Februar 2011 geplant. Wer aus unserem OFC mich dann dorthin begleiten möchte, meldet sich bitte rechtzeitig bei mir!

 

Trainer Markus Babbel beim OFC-Fanclub-Treffen am 18.08.10

19.08.2010 - Am Mi 18.08. fand auf dem Gelände der Geschäftsstelle das 1. OFC-Fanclub-Treffen der neuen Saison statt. El Presidente und Mike waren für unseren OFC vor Ort. Unser neuer Trainer Markus Babbel stellte sich vor und hinterließ einen sehr entschlossenen und kompetenten Eindruck. 

Protokoll_OFC_Treffen_180810.pdf
Adobe Acrobat Dokument 35.4 KB