Die HERTHA trudelt einem Abstiegs-Platz entgegen

08.10.2014 - Wiedereinmal gelang in einem Auswärtssspiel - diesmal bei BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH - kein überzeugender Auftritt. Und so handelte sich die HERTHA auswärts die 5. (verdiente) Niederlage ein. Insgesamt 4 Punkte aus bisher 7 Auswärtsspielen sind entschieden zuwenig! Konsequenz: Man findet sich nun auf dem 15. Tabellenplatz wieder, nur 1 Punkt vor einem direkten Abstiegsplatz. Das ist sehr besorgniserregend!

Doch bei den Verantwortlichen bleibt man - für mich unverständlich - total gelassen und scheint sich keine Sorgen zu machen. Trainer Luhkay hatte - zum wiederholten Mal - ein anderes Spiel gesehen und sprach in der Pressekonferenz von einem "engen Spiel". Hallo? Eins steht fest: wenn es so weiter geht, wird die HERTHA die Vorrunde auf dem 18. und letzten Platz abschließen. Denn die kommenden Aufgaben (zuhause gegen Dortmund und Hoffenheim sowie auswärts bei Eintracht Frankfurt) lassen befürchten, dass keine weiteren Punkte auf der Habenseite hinzukommen.

Schon mehren sich die Stimmen, dass Luhukay langsam nicht mehr tragbar ist..


Die Chefetage sollte sich ernsthaft Gedanken machen, wie es weitergehen soll!

 

euer

EWU