weitere Spieltage terminiert!

23.12.2013 - Die DFL hat weitere Spieltage terminiert.

wichtig dabei: das Spiel gegen BAYERN findet an einem Dienstag um 20:00 statt!

 

hier alle feststehenden Termine im Überblick:

 

el presidente

 

Mitgliederversammlung

09.09.2013 - Am 30. August fand unsere 4. Jahreshauptversammlung bei Heinzi im Biergarten statt. 15 unserer Mitglieder fanden den Weg dorthin. Bahnbrechende Dinge wurden hier nicht besprochen, aber drei Dinge seien trotzdem erwähnt:

 

1. Vorstandswahlen

es wurde ein neuer 2. Vorsitzender gewählt. Ansonsten blieb hier alles beim alten. Der Vorstand setzt sich nunmehr wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Uwe Kaiser

2. Vorsitzender: Mario Arnold

Kasenwartin: Carola Jahns

Schriftführerin: Heidi Pirr

 

2. Beiträge

Wir beschlossen folgende Änderung in der Beitragsordnung:

"Kinder von OFC-Mitgliedern, die noch nicht das 14. Lebensjahr vollendet haben, sind beitragsfrei!"

 

3. Weihnachtsfeier

unsere Weihnachtsfeier findet am Freitag, den 17. Januar 2014 um 18.00 Uhr im Preußischen Landwirtshaus diesmal als "Rückrundenstarttreffen" statt.

 

Das vollständige Protokoll der Versammlung könnt ihr hier im Mitgliederbereich nachlesen!

(es wird demnächst noch per EMail an alle Mitglieder verschickt)

 

el presidente

 

ACHTUNG nicht vergessen:

 

An diesem Freitag ab 18:00 Uhr

 Jahreshauptversammlung 

bei Heinzi im Biergarten!

 

ACHTUNG: Am Freitag 30. August ab 18:00 Uhr

findet unsere Jahreshauptversammlung 

bei Heinzi im Biergarten statt!

Alle unsere OFC-Mitglieder sind herzlich dazu eingeladen!

 

Die ersten Spiele sind terminiert!

11.07.2013 - Die DFL hat die ersten 5 Spieltage der neuen Bundesligasaison terminiert. Die genauen Termine und Anstoß-Zeiten könnt ihr der nachfolgenden Tabelle entnehmen.

Beachtet bitte, dass das 2. Heimspiel der Saison an einem Samstag um 18:30 Uhr und das 3. Heimspiel an einem Freitag um 20:30 Uhr stattfinden!

el presidente

 

Neue Tipprunde ist online!

25.06.2013 - Auch in diesem Jahr veranstaltet unser OFC wieder eine Fußball-Tipprunde. Der Einsatz pro Tipper beträgt für die gesamte Dauer der Tipprunde lächerliche 10,- Euro (ich schicke dann eine EMail wohin der Einsatz zu überweisen ist). Der Gesamt-Einsatz aller Tipper wird am Saison-Ende komplett ausgeschüttet: 1. Platz = 50 %, 2. Platz = 30 % und 3. Platz = 20 %. Je mehr mitspielen, desto höher die Gewinne!


Getippt werden alle Spiele

- 1. Bundesliga (incl. Relegation)

- 2. Bundesliga

- DFB-Pokal

- Champions League

 

Für jeden Tipp erhält man Punkte, je nachdem wie nahe das tatsächliche Ergebnis vorhergesagt wurde. Wer am Ende der Saison die meisten Punkte hat ist Sieger!

 

Der Anpfiff zur neuen Saison ist schon am Freitag, 19. Juli um 18:00 Uhr. Denn da finden bereits die ersten Spiele der 2. Bundesliga statt! Die Tipps müssen bis spätestens drei Minuten vor Spielbeginn abgegeben worden sein!

 

Meldet euch am besten sofort mit eurer EMail-Adresse hier an und kassiert am Saison-Ende einen satten Gewinn!

Grundsätzlich kann sich jeder zu unserer Tipprunde anmelden. Die Anmeldung muß allerdings vom Spielleiter (mir) bestätigt werden.

 

Wer schon mal in der Tipprunde der Vorsaison etwas rumschmökern möchte, hier gehts direkt dorthin.

 

Na dann viel Glück!


 

el presidente

 

Der Spielplan ist raus!

24.06.2013 - Am letzten Freitag veröffentlichte die DFL die Spielpläne für die neue Bundesliga-Saison 2013/14.

Dabei wurden unserer HERTHA zu Saisonbeginn - los gehts mit der Liga am Wochenende 10. bis 11. August - durchaus lösbare Aufgaben zugelost. Zumindest die ganz schweren Brocken sind zu Saison-Beginn noch nicht dabei. Da sollten dann ordentlich Punkte gesammelt werden.

 

DER Knaller ist sicherlich das letzte Saisonspiel, das erfreulicherweise als Heimspiel ausgetragen wird. Gegner: Der amtierende Vizemeister BORUSSIA DORTMUND. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt allerdings beim Blick auf den Spielplan: Das Saison-Highlight gegen die Lederhosen wurde auf den einzigsten Unter-der-Woche-Spieltag der Saison am Di/Mi 25./26.03.14 gelegt. Daran, dass die HERTHA in der Vergangenheit ja immer wieder von der DFL/DFB verschaukelt wurde, hat man sich ja schon gewöhnt, aber langsam fällt es auf... Trotzdem werden wir an diesem Tag ein großes Fußballfest feiern!

 

Nachfolgend findet ihr die ersten Ansetzungen der Saison. Genaue Termine und Uhrzeiten werden von der DFL noch bekanntgegeben!

Den kompletten Spielplan könnt ihr euch hier downloaden!

 

el presidente

 

1. Spielpaarung der neuen Saison!

den wollen wir endlich mal haben!
den wollen wir endlich mal haben!

17.06.2013 - Am letzten Samstag wurden die Spielpaarungen zur neuen Runde im DFB-Pokal 2013/14 ausgelost. Unsere HERTHA bekam dabei eine durchaus lösbare Aufgabe zugelost. Gegner ist die Mannschaft von VfR NEUMÜNSTER. Dieses Team belegte in der letzten Saison den 6. Platz in der Regionalliga Nord (= 4. Liga) und dürfte doch locker zu bezwingen sein. Besonders wenn man sich mal die Torbilanz dieser Mannschaft in der abgelaufenen Saison ansieht. Denn sie wiesen eine Tordifferenz von -17 Toren auf, was - bei dem erreichten Tabellenplatz - auf eine nicht so sichere Abwehr schließen läßt. 

Aber wir wollen nicht den Tag vor dem Abend loben, denn es ist DFB-Pokal! Und da konnte unserer HERTHA in der Vergangenheit ja schon mit diversen Überraschungen aufwarten. Ich erinnere nur an die abgelaufene Saison, wo man gleich in der 1. Runde nach einem desolaten Auftritt gegen Wormatia Worms ausschied. Aber unsere HERTHA hat ja in ihrem Finanz-Etat das Überstehen der ersten beiden (!!!) Pokal-Runden fest eingeplant. Doch bei einem Regionalligisten zu bestehen ist im Pokal nicht selbstverständlich, zumal das Spiel natürlich auswärts stattfindet. Seien wir gespannt...

 

Das Spiel findet statt am Wochenende 02. - 05. August. Der genaue Termin sowie die Uhrzeit stehen noch nicht fest.

 

Wer sich etwas mehr über den Gegner informieren möchte, bitte schön, hier gibts die Infos.

 

el presidente